Home
Home
Home

Home
Landwirtschaft
Verarbeitung
Handel
Haushalt
Forschung
Gesetze
Trends
Ausbildung
Fachbereich



ausdrucken... Druckversion

 

Google


Fischstäbchen

Der Klassiker für Kinder ist erst seit 1955 auf dem Markt.

Inhalt


Fischstäbchen von Birds Eye
In der Zeit nach dem 2. Weltkrieg war in England Fisch im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln im Überfluss vorhanden. Dieser galt zwar als gesund, doch die Kinder mochten ihn nicht, weil sie sich entweder am Geschmack störten oder die Gräten und die schuppige Haut nicht mochten. Bei der Tiefkühlfirma Birds Eye kam man 1955 auf die Idee den Fisch entsprechend zu präparieren. Sie zersägten in der Folge tiefgefrorene Fischfilets in kleine Blöche und umhüllten diese mit einem Teig und Panniermehl. Damit der Teig an den Stücken haften blieb, wurde das neue Produkt kurz frittiert und sofort wieder tiefgekühlt.

Im Haushalt war das neue Produkt einfach zuzubereiten. Es schmeckte nicht wie Fisch, war frei von Gräten und war wegen seiner knusperigen Oberfläche äusserst attraktiv. Das Produkt wurde zum Verkaufsschlager und begann seinen Siegeszug rund um die ganze Welt.



vorherige Seite
nach oben

BB / 12.7.2005 - Last update: 12.07.2005
Autor: Dr. Bruno Baumann / Seitenaufrufe:
[News] [FAQ] [Food chain] [x-plainmefood] [Cooking] [Allerlei] [About us]



Zitat 


Sprichwort 


Weisheit 


Noch ein Witz...

Weitere finden Sie hier...