Home
Home
Home

Home
Aktuell
Webtv
Kurzmeldungen
Trends
Produkte
Bücher
Diskussion
Archiv
Links
Kalender
Fachbereich



ausdrucken... Druckversion

 

Google


foodnews - TV

Sie finden in diesem Bereich laufend ergänzte Web-TV-Beiträge rund um das Themenspektrum von foodnews.

Inhalt


Kaffee bedeutet Energie, Entspannung und Stil

Fast jeder startet mit einem Kaffee in den Tag. Rund 70 % der Schweizerinnen und Schweizer geben an regelmässig Kaffee zu trinken. Dabei spielt der Koffeinkick schon lange nicht mehr die wichtigste Rolle. Die heutige Kaffee-Vielfalt hat den Kaffeetrinker viel anspruchsvoller werden lassen. Denn eine Eigenschaft macht den Kaffee schon seit der Zeit, als er in Äthiopien entdeckt wurde, einzigartig: Er bedeutet Energie und Entspannung in einem.

Die meisten geniessen den Muntermacher zuhause. Hier haben surrende Kaffeevollautomaten fast überall den Platz von Kaffeemaschinen eingenommen. Sie sollen den Kaffee qualitativ besser machen und ihn schneller in die Tasse bringen. Die geräte lohnen sich, denn jede Person in der Schweiz trinkt durchschnittlich 1'200 Tassen pro Jahr. Am liebsten ist dem Schweizer noch immer der Café Crème. Auf der Beliebtheitsskala kommen erst danach Espresso und Milchkaffee-Varianten. Immer beliebter werden die Automaten mit Espresso-Kapseln unter anderem auch wegen der Auswahlmöglichkeit für verschiedene Kaffeesorten jeweils für eine einzelne Tasse. Die klassische 500 g-Packung Bohnenkaffee für den Kaffeeautomaten mit Mahlwerk verliert dadurch zusehends an Terrain.

Bei den luftdicht verpackten Kapseln kann man sich bei jeder Tasse den Luxus einer anderen Spezialität gönnen. Die teilweise bunten und edlen Kapseln sind sozusagen Teil des Lifestyles geworden; genauso wie Kaffeeautomaten Design-Objekte für die Wohnung geworden sind. Längst reicht es nicht mehr, nur im Café oder zu Hause Stil zu zeigen. Auch in Strassenbahnen oder auf dem Fahrrad wird Kaffeekultur gelebt.

  • Mehr zum Thema Kaffeereizstoffe erfahren Sie hier...
  • Einige Fragen zum Thema Kaffee beantworten wir hier...






vorherige Seite
nach oben

BB / 25.3.2011 - Last update: 28.03.2012
Autor: Dr. Bruno Baumann / Seitenaufrufe:

[News] [FAQ] [Food chain] [x-plainmefood] [Cooking] [Allerlei] [About us]



Suche nach Restaurant
Lokalsuche für ganz Europa

Volkswagen Nutzfahrzeuge liefert bis Ende Oktober 410.900 Fahrzeuge aus

VW Volkswagen Nutzfahrzeuge AG: Hannover (ots) - Volkswagen Nutzfahrzeuge lieferte von Januar bis ei...

Audentes Therapeutics, Inc.: San Francisco (ots/PRNewswire) - Audentes Therapeutics, Inc. (Nasdaq: B...

BuddyGuard: Berlin (ots) - Herbstzeit ist Einbruchszeit. November und Dezember bringen uns nicht nur...

Kaneka Nutrients: Tagung wird vom 21.- 24. Juni 2018 an der Columbia University in NYC stattfinden ...