Home
Home
Home

Home
Aktuell
Rezepte
Drinks
Tipps
Index



ausdrucken... Druckversion

 

Google


RezeptverzeichnisRezepte aus Österreich - Kaffee

Zur Österreichischen Küche gehören viele weltbekannte Gerichte.

Mehr dazu hier...

Typisch für Österreich sind die Kaffeehäuser. Sie sind auch heute noch Kultstätten Wiener Lebensart und eine Art 'Institution' des gesellschaftlichen Lebens.
Inhalt


Kaffee: Wiener MelangeWiener Melange

Der Wiener Melange wird in einem hohen Stielglas serviert. Er besteht zu zwei Drittel aus starkem schwarzem Bohnenkaffee und zu einem Drittel aus heisser Milch. Die Milch darf aber nicht gekocht sein. Darauf kommt eine grosszügige Portion Schlagrahm ('Schlagobers'), der mit etwas feingemahlenem Kaffee bestreut wird.


Wiener Einspänner

Wiener EinspännerDies ist ein starker schwarzer Kaffee in einem feuerfesten, vorgewärmten Kaffeeglas. Das Glas wird halb mit Kaffee und halb mit geschlagenem süssem Rahm (Sahne) gefüllt. Zum Schluss wird noch etwas Zucker darüber gestreut.



Rezeptverzeichnis vorherige Seite
nach oben
nächste Seite

BB / 15.1.2006 - Last update: 15.01.2006
Autor: Dr. Bruno Baumann / Seitenaufrufe:
[News] [FAQ] [Food chain] [x-plainmefood] [Cooking] [Allerlei] [About us]



Sprichwort

Weitere finden Sie hier...

Kochtipp

Wussten Sie schon...