Home
Home
Home

Home
Personen
Historisches
Kultur
Galerie
Humor
Download



ausdrucken... Druckversion

 

Google


Witze rund um den Alkohol

Witziges zu einem ernsten Thema...

Wenn Sie auch einen Beitrag haben, so melden Sie sich bitte bei uns.
Inhalt
Previous Home Next


Der Arzt untersucht einen Patienten und schüttelt den Kopf: "Schwer zu sagen, was Ihnen fehlt! Ich vermute, es liegt am Alkohol!" Der Patient erhebt sich: "Okay, dann komme ich später wieder, wenn Sie nüchtern sind." Zwei Einfaltspinsel sitzen an einer Bar und trinken Bier. Vor ihnen hängt ein Spiegel. Da sagt der eine: "Hey, sieh mal die beiden da. Die sehen genauso aus wie wir!" Der andere antwortet: "Ja, stimmt! Und sie trinken auch dasselbe wie wir." - "Ja, wenn sie uns schon so ähneln, könnten wir sie doch zu uns herüber bitten?" - "Ok, ich gehe mal und hole sie!", antwortet der eine kurz entschlossen und erhebt sich. Da entgegnet der andere: "Ne, ist schon gut, du kannst hier bleiben. Sie kommen schon!"
"Na Othmar, was würdest du jetzt zu einem Whisky sagen?" - "Nichts, ich würde ihn trinken."
Ein Betrunkener torkelt in die Kirche, setzt sich in den Beichtstuhl und sagte gar nichts. Der verwirrte Pfarrer hüstelt kurz, um auf sich aufmerksam zu machen, doch der Betrunkene schweig weiter. In einem letzten Versuch klopft der Pfarrer dreimal an die Wand. Der Betrunkene sagt darauf: "Brauchst gar nicht klopfen, mein Freund! Hier gibt es auch kein WC-Papier."
Der Klassenlehrer will den Schülern etwas zur Schädlichkeit von Alkohol erzählen. Er legt einen Wurm in ein Glas Wasser und einen weiteren in ein Glas Alkohol. Der Wurm im Wasserglas scheint sich dabei sehr wohl zu fühlen und zappelt fröhlich. Der Wurm im Alkohol scheint dagegen weniger erfreut und zeigt bald keine Reaktion mehr. "Und was lernen wir daraus?", fragt der Lehrer den Urs. - "Wer Alkohol trinkt, hat keine Würmer!"
"Herr Ober, das Steak riecht aber grauenhaft nach Schnaps!" Der Ober tritt drei Schritte zurück und fragt: "Immer noch?"
Er meint entschuldigend zu ihr: "Liebling, sei bitte nicht mehr böse, dass ich gestern betrunken war und mit einem blauen Auge nach Hause gekommen bin." - "Ja, ist schon gut. "Übrigens, du hattest noch kein blaues Auge, als du zu Hause ankamst."
Ein Hirsch steht am See, trinkt sich satt und betrachtet sein Spiegelbild. Von seinem Anblick begeistert röhrt er in den Wald hinein: "Ich bin der König des Waldes!" Da taucht ein Bär hinter ihm auf, tippt ihm auf die Schulter und fragt: "Was hast du da eben gesagt?" Darauf der Hirsch ein bisschen leiser: "Ach, weisst Du, man redet viel, wenn man getrunken hat."
"Na, Franz, was hat Deine Frau gesagt, als Du gestern sturzbetrunken nach Hause gekimmen bist?" - "Gesagt hat sie nichts, und die beiden Zähne wollte ich mir sowieso ziehen lassen."
Warum trinken Mäuse keinen Alkohol? - Weil sie Angst vor dem Kater haben!



vorherige Seite
Nach oben
weitere Witze...

BB / 8.3.2004 - Last update: 12.07.2005
Autor: Dr. Bruno Baumann / Seitenaufrufe:
[News] [FAQ] [Food chain] [x-plainmefood] [Cooking] [Allerlei] [About us]



Sprichwort

Weitere finden Sie hier...


Bauernregel


Tipps


Ein Gedicht