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Wie wird foodnews finanziert?

Foodnews wird aus den privaten Mitteln der Redaktoren sowie der ehrenamtlichen Tätigkeit der Autoren getragen.

Es ist unser Ziel, dass foodnews bezüglich der Fixkosten mindestens selbsttragend wird.

Inhalt


Als Haupteinnahmequelle für ein Internetgefäss bietet sich grundsätzlich Banner-Werbung an. Leider ist das Werbevolumen im Internet entgegen den ursprünglichen Erwartungen für Anbieter von spezialisiertem Content, wie wir ihn anbieten, bisher minimal geblieben. Dies gilt im besonderem Masse für Werbung aus dem Lebensmittelumfeld.

Foodnews wird bis jetzt aus den privaten Mitteln der Redaktoren sowie der ehrenamtlichen Tätigkeit der Autoren getragen. Alle Inhalte entstehen in der Folge mit grossem Engagement in der Freizeit. Dabei wird der Unterhalt und Ausbau der Site von den Autoren insbesondere auch als eine Art Service Public verstanden, um das Bewusstsein für Ernährung und Lebensmittel zu erweitern.

Die hohen Besucherfrequenzen (etwa 0.5 Mio Seiten werden jeden Monat abgerufen) sowie die täglich eintreffenden Zuschriften zeigen uns, dass die Inhalte von foodnews ein echtes Bedürfnis nach einschlägigen Informationen abdecken. Die vielen Fragen und das erhaltene Lob zeigen uns auch, dass foodnews bei den Benutzern gut ankommt.

Wir stossen aufgrund des Erfolges aber zunehmend auch an unsere Grenzen. Es liegt auf der Hand, dass die ganze Last auf lange Sicht nicht einseitig von ein paar wenigen Leuten getragen werden kann. Ein Ziel unserer Bemühungen ist es deshalb, die Redaktion zukünftig mindestens mit einer finanzierten Halbtagsstelle auszustatten. Für den Fortbestand und insbesondere den weiteren Ausbau der Site, ist die Redaktion von foodnews deshalb auf steigende Werbeeinnahmen, allenfalls Gönnerbeiträge und insbesondere auf freiwillige Co-Autoren angewiesen.

Falls Ihnen unser Projekt gefällt und Sie uns in irgend einer Form unterstützen wollen, nehmen Sie deshalb bitte mit uns Kontakt auf. Als Gegenleistung können wir Ihnen in jedem Fall Bannerwerbung oder die Platzierung von Werbeboxen im Text bieten.

Beachten Sie, dass foodnews und seine Autoren im Interesse der Sache in jedem Fall unabhängig bleiben und keinerlei Verpflichtungen eingehen wollen.

Ihre Unterstützung

Wenn Sie selber als Gönner auftreten wollen, so wenden Sie sich bitte an die Redaktion. Bereits ab 30 Euro (45 CHF) sind Sie dabei!

Gerne nehmen wir Sie auf Wunsch auch in die Sponsorenliste auf. Dafür genügen

für Privatpersonen

Fr. 45 bzw. € 30 pro Jahr

für KMU's bis 12 Mitarbeiter

Fr. 90 bzw € 60 pro Jahr

für Betriebe bis 99 Mitarbeiter

Fr. 180 bzw. € 120 pro Jahr

für Betriebe bis 500 Mitarbeiter

Fr. 450 bzw € 300 pro Jahr

Grosse Firmen sind uns entsprechend ihren PR-Budgets als Hauptsponsoren willkommen.

Unsere Bankverbindung finden Sie hier. Geben Sie bei allfälligen Überweisungen bitte den Vermerk "Sponsoring" an.

Gönner und Sponsoren

Folgende Personen, Fimen und Fachstellen haben uns bisher in irgend einer Form unterstützt (in alphabetischer Reihenfolge):



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BB / 20.11.2004 - Last update: 22.08.2007
Autor: Dr. Bruno Baumann / Seitenaufrufe:
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