Home
Home
Home

Home
Personen
Historisches
Kultur
Galerie
Humor
Download



ausdrucken... Druckversion

 

Google


Witze rund um Gemüse sowie süsse und andere Früchtchen

Witziges zu Gemüse, Früchten und Früchtchen...

Wenn Sie auch einen Beitrag haben, so melden Sie sich bitte bei uns.
Inhalt
Previous Home Next


Der Lehrer fragt im Religionsunterricht: "Wann sind Adam und Eva aus dem Paradies verbannt worden?" - "Im September!", antwortet ein Schüler. "Und warum?" - "Vorher waren die Äpfel nicht reif." "Max, komm sofort von meinem Kirschbaum herunter, sonst sag ich es deinem Vater!" - "Sie können es ihm gleich sagen. Er sitzt drei Äste über mir."
Die Mutter belehrt ihre Tochter: "Iss das Gemüse, damit du etwas Farbe im Gesicht bekommst!" - "Ich will aber keine grünen Backen haben."
"Mutti, kannst du mir fünfzig Pfennig geben für einen alten Mann?" - "Ja, gern, Heini, es freut mich, dass du einem alten Mann helfen willst. Wo ist er denn?" - "Er steht nebenan vor dem Kaufhaus und verkauft Himbeereis."
Neugierig sieht Fritz dem Gärtner Spatenstich zu. "Wohin bringen Sie denn den vielen Mist?" fragt er schliesslich. "Den", meint der Gärtner, "gebe ich auf die Erdbeeren." Fritz ist ganz erstaunt. "Das kann nicht wahr sein! Wir geben immer Rahm darauf."
Fritzchen steht auf der Brücke und weint. Ein Fussgänger kommt vorbei und fragt ihn: "Warum weinst du denn?" - "Ach, da waren böse Kerle, die haben mein Schulbrot in den Fluss geworfen." - "War es mit Absicht?" - "Nein, mit Käse."
Ein Pfarrer hat in den Niederlanden zwei Pfund Kaffee gekauft. Kurz vor der Grenze denkt er sich: Schmuggeln will ich nicht und lügen darf ich nicht. Also klemmte er sich den Kaffee unter die Arme. An der Grenze wird er gefragt: "Na, Hochwürden, haben Sie in Holland was eingekauft?" - "Ja, zwei Pfund Kaffee, aber ich habe ihn unter den Armen verteilt!"
Lehrer zu seiner neuen Klasse: Na, ich möchte euch gerne alle bei Namen kennen, also sagt mir doch bitte der Reihe nach wie ihr heisst! Erster Schüler: "Ich heisse Hannes." Lehrer: "Na, das heisst doch sicher Johannes, oder?" Zweiter Schüler: "Ich bin der Achim." Lehrer: "Aber, aber... das heisst doch wohl Joachim, nicht?" Daraufhin meint der dritte Schüler ganz verunsichert: "Ich heisse Yoghurt..." (Jo-Kurt)
Der Lehrer erklärt: "Alles was Federn hat legt Eier." Darauf Fritzchen: "Die Indianer auch?"
"Warum sind die Bananen so krumm?" - "Ist doch klar: Weil sie sonst nicht in die Schale passen würden!"
Ein Mann beobachtet einen anderen, wie er eine ganze Banane isst. "Wollen Sie die Banane vor dem Essen nicht schälen?" - Nicht nötig, ich weiss ja, was drin ist!"
Frage an Radio Eriwan: "Darf ich jetzt wieder Äpfel aus Tschernobyl essen?" Antwort: "Im Prinzip ja. Aber die Kerne müssen Sie danach in einem Bleifass vergraben..."
Ein Ehepaar sieht auf dem Markt einen Stand mit seltsamen exotischen Früchten. Der Mann starrt auf das Schild mit dem Aufdruck "Import". Die Marktfrau erklärt: "Die werden eingeführt". - "Siehst du", sagt da der Mann zu seiner Frau, "du hättest sie natürlich wieder gegessen".
Rechenstunde bei den Erstklässlern: "Wer von Euch weiss schon, wie viel zwei mal zwei gibt?" fragt der Lehrer. - "Vier!" ruft Marion. Der Lehrer gibt ihr zur Belohnung vier Gummibärchen. "Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich acht gesagt!", meint darauf Marion.
Klein Max zu Vater: "Du, Papa, was sind das für Beeren dort am Waldrand?" - "Das sind Blaubeeren, mein Sohn." - "Aber die sind ja rot?" - "Ja, mein Sohn, weil sie noch grün sind!"
Der Sohn zu seiner Mama: "Mama, ich habe die Löcher im Käse nicht so gern." Darauf die Mutter: "Dann nimm sie heraus, leg sie auf den Tisch und iss den Rest!"
In der Religionsstunde fragt der Pfarrer: "Wer kann mir sagen, wie lange Adam und Eva im Paradies waren?" - "Bis zum Herbst", antwortet ein Schüler. "Wieso bis zum Herbst?" - "Weil dann die Äpfel reif sind!"
Fritzchen will seine Suppe nicht essen. Da schimpft seine Mutter: "Wenn du sie nicht gleich isst, dann hole ich den bösen Wolf." - "Dann hol ihn doch gleich, vielleicht schmeckt ihm die Suppe."
Im Religionsunterricht fragt der Pfarrer: "Wer kann mir sagen, wie lange Adam und Eva im Paradies waren?" - "Bis zum Herbst!" antwortet darauf ein Schüler. "Wieso bis zum Herbst? - Weil dann die Äpfel reif sind."
Ein junge weint. Da fragt eine Passantin: "Was ist denn los mit Dir?" - "Die Katrin, die Katrin!" - "Was ist den mit der Katrin?" - "Sie hat mein Brot auf den Boden geschmissen." - "Mit Absicht?" - "Nein, mit Käse."



vorherige Seite
Nach oben
weitere Witze...

BB / 8.3.2004 - Last update: 08.06.2006
Autor: Dr. Bruno Baumann / Seitenaufrufe:
[News] [FAQ] [Food chain] [x-plainmefood] [Cooking] [Allerlei] [About us]



Sprichwort

Weitere finden Sie hier...


Bauernregel


Tipps


Ein Gedicht