Home
Home
Home

Home
Personen
Historisches
Kultur
Galerie
Humor
Download



ausdrucken... Druckversion

 

Google


Kurzbiografien

Sie finden hier eine Auflistung von Künstlern, deren Werke in der Bilder-Galerie vorgestellt werden.
Künstler-Index
A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z
Inhalt

Die Beiträge werden in loser
Folge erweitert.


Westrik Dirk

Geb. 1683 in Hattem, gest. 1752 in Amsterdam.

Westrik wird 1713 in Amsterdam zum Silberschmiedmeister. 1738 wird auch sein Sohn als Silberschmied eingetragen.

    Dirk Westrik - Kaffeekrug (1752) - Silber - Höhe 39 cm, Durchmesser 16 cm - Rijksmuseum, Amsterdam


    Wtewael Joachim Antonisz (=> Wttewael, Uytewael, Utenwaell)

    Geb. 1566 in Utrecht, gest. 1638 in Utrecht.

    Wtewael war ein bedeutender Vertreter des Utrechter Spätmanierismus. Er war beeinflusst von Bloemaert, Spranger, von den Bassani, die er in Padua studierte. Wtewael schuf vor allem kleinformatige, fein gemalte mythologische Bilder. Einige beinhalten religiöse Themen und Bildnisse.Externer LinkExterner LinkExterner Link

      Joachim Antonisz Wtewael - Küchenstück (1605)



      vorherige Seite
      nächste Seite

      BB / 18.8.2004 - Last update: 04.05.2005
      Autor: Dr. Bruno Baumann / Seitenaufrufe:
      [News] [FAQ] [Food chain] [x-plainmefood] [Cooking] [Allerlei] [About us]



      Sprichwort

      Weitere finden Sie hier...


      Bauernregel


      Tipps


      Ein Gedicht